Bildquelle: fallypluspartner (copywright)

Cyberkids

cyberkids3

 

  • cyberkids3
  • cyberkids2
  • cyberkids1

Cyber – kids – das sagten die Kinder dazu:

„Ich weiß jetzt, was man ins Internet stellen darf und was nicht. Das Netz, das wir mit dem Wollknäuel gelegt haben, hat mir gefallen.“ (Lisa)

„Es war sehr spannend, wie groß das Internet ist. Es geht kreuz und quer über die Welt.“ (Kathi W.)

„Ich habe gelernt, dass man beim Internet aufpassen muss.“ (Shuajb)

„Man darf keine Fotos von jemandem ins Internet stellen, wenn es der Mensch nicht erlaubt. Außerdem soll man auch nicht reinschreiben, dass man alleine zuhause ist und wann die Eltern nachhause kommen.“ (Lara)

„Wir haben gelernt, wie groß das Netz ist, was Datenschutz ist und wie gemein Mobbing ist.“ (Florian)

„Als Lisa die Schnur (das Internet) aufgespannt hat und die Ampel, wo wir gefragt wurden, was wir schreiben dürfen (=grün) und was nicht (=rot).“ (Maria)

„Ich habe gelernt, dass man nicht seine Adresse reinschreiben soll und auch nicht seinen Namen und das Alter. Ich wusste nicht, dass man kein Foto von anderen reinstellen soll, denn vielleicht kommt es woanders hin.“ (Kathi)

„Mir hat bei cyber-kids das mit der Schnur gefallen, weil wir waren in anderen Ländern. Ich war in Afrika.“ (Mia)

Copyright © 2024 Volksschule Straßwalchen